Verband der ganzheitlichen Naturheiltherapeuten Österreichs

Termine

10 Tage Vipassana

 
Kurse und Seminare
Schweigekurse sind eine wunderbar heilsame Möglichkeit seinen Geist zu entleeren.
Neueste Forschungen bestätigen uns in unserem Anliegen, den Geist durch Schweigen zu beruhigen und vor allem aber auch unser Gehirn von Altlasten zu befreien. Die meisten von Ihnen haben schon den ein oder anderen Schweigekurs erlebt und konnten diese Wohltat, wenn es STILLER wird, bereits erfahren.
 
 
 
Nicht ohne Grund weisen alle alten Traditionen, sowie auch Meditationslehrer der Neuzeit, darauf hin, dass das Schweigen neben der täglichen Praxis und den Reflektionen im Alltag, die 3. Säule der Meditations- und Achtsamkeitspraxis bedeutet.
 
In jährlichen Abständen benötigen wir diese Stille und eine klare und haltende Struktur für einige Tage, in denen wir uns in unserem Dasein ganz uns gar auf das einlassen können, was gerade in unserem Leben und in uns passiert. Eine Art Bestandsaufnahme der Dinge im Innen und Aussen. Ein sich Erinnern und Bewusst machen wie wir im und zum Leben stehen.
  

Datum 11.08.2017 - 20.08.2017
Beginn: 01:06 Uhr, Ende: 01:04 Uhr