Verband der ganzheitlichen Naturheiltherapeuten Österreichs

Wiener Therapeutentreffen Sept 03.2020

Unser letztes Therapeutentreffen fand bei unserer Kollegin Susanne Baimuradowa im 3. Bezirk statt. Es war genügend Platz zum Abstandhalten vorhanden und der Raum konnte gut gelüftet werden. Nach Administrativen Tätigkeiten und begrüßenden Worten startete unser Gastvortragender Stefan Guba mit seinem Vortrag über seine Tätigkeit als Neurooptometrist. Er beschäftigt sich mit der Plastizität des Gehirns und wie diese mittels Brillen beeinflußt werden kann. Anhand eines Mitgliedes konnte er uns dies verdeutlichen. Danach entstand eine rege und fruchtbare Diskussion über Ähnlichkeiten mit der Kinesiologie und anderen Therapien. Im Anschluß gab es wie immer ein köstliches Buffet von Margarete Droschke.
Ein durchaus gelungenes Treffen