Verband der ganzheitlichen Naturheiltherapeuten Österreichs

Therapeutentreffen Steiermark Oktober 2021

Im Rahmen unseres VGNÖ Ausflugs in die Südsteiermark, fand unser Therapeutentreffen in gesunder Teilnehmerrunde auf dem BioWeingut in Gamlitz statt.
Matthias Schnabl gab uns eine Einführung in den biodynamischen  Weinanbau, dessen Grundlage die anthroposophische Lehre Rudolf Steiners ist, die den Acker bzw. Weinberg ganzheitlich betrachtet. Themen zum aktuellen Zeitgeschehen und Erfahrungsberichte sowie naturheilkundliche Möglichkeiten zur Gesunderhaltung und Stärkung unseres Immunsystems, regten den Gedankenaustausch der Mitglieder untereinander an. Gebührend dankten wir unserem Kollegen Eduard Mitteregger für seine langjährigen Dienste in unserem Verband.
 
Wir wünschen uns Allen eine gesunde farbenfrohe Herbstzeit und freuen uns, auch Sie/Dich bei einem unserer nächsten Treffen begrüßen zu können.